Termine & Wettkämpfe

Dezember 2024

Wettkampf: Saarlandmeisterschaften

Der SCI lädt die saarländischen SchwimmerInnen zu den Landesmeisterschaften auf der 25m-Bahn an diesem Wochenende nach Illingen. Am Samstag und Sonntag werden die neuen SaarlandmeisterInnen gesucht.

November 2024

Wettkampf: Kelkheimer Weihnachtsschwimmen

Das Wettkampfteam des SCI fährt zwei Tage nach Hofheim, um in der Rhein-Main-Therme an diesem Wettkampf mit besonders interessanten Staffelwettbewerben teilzunehmen.

Mini-Trainingslager am Sportcampus Saarbrücken

Das Wettkampfteam nutzt an diesem Wochenende die Trainignsmöglichkeiten am Sportcampus in Saarbrücken für zusätzliche Trainingseinheiten, um Muskeln und Teamgeist weiter zu stärken.

Oktober 2024

Illinger Wurstmarkt

Auch in diesem Jahr ist der SC Illingen aktiv beim Illinger Wurstmarkt mit dabei. Wir freuen uns darauf euch bei unserem Getränkestand zu begrüßen.

Wettkampf: Kindgerechter Wendelinus-Wettkampf in St.Wendel

Bei diesem Wettkampf gelten nicht alle Wettkampfbestimmungen des DSV, daher schwimmen neben dem Nachwuchs-Wettkampfteam auch junge Schwimmer:innen ausFreizeitsportgruppen.

Beginn des Trainingsbetriebes im Hallenbad Illingen

Nach den lang andauernden Renovierungsarbeiten nehmen die Vereinsmitglieder des SCI wieder ihr Training auf. Kurskinder werden über den Beginn ihres Kurses per Mail informiert.

Wettkampf: Monte Mare Cup Kaiserslautern

Das Wettkampfteam absolviert Anfang Oktober bereits den dritten Wettkampf in der neuen Saison beim Monte Mare Cup in Kaiserslautern.

September 2024

Wettkampf: Nachwuchscup III Püttlingen

Das Nachwuchsteam des SCI nimmt am dritten und damit letzten Durchgang des saarländischen Nachwuchscup teil, der in Püttlingen stattfindet.

Ergebnisse(Protokoll)     Pressebericht

Wettkampf: Sprint-Cup Zweibrücken

Gleich eine Woche nach dem ersten Wettkampf im Herbst steht für das Wettkampfteam des SCI der Sprint-Cup in Zweibrücken an.

Ergebnisse(Protokoll)     Pressebericht

Wettkampf: Mannschaftspokal

Die neue Wettkampfsaison startet für die erste Mannschaft des SC Illingen im Freibad in Friedrichsthal.

Ergebnisse (Protokoll)   Pressebericht